europäisches Ausland,

Fahrzeuglieferung an die Ukraine

Drei Helfer des Ortsverbands unterstützten einen Hilfsgütertransport für die Ukraine, indem sie eine Fahrzeugübergabe unterstützten.

Mehrere Einsatzkräfte des Regionalbereichs Heilbronn waren im Einsatz.

Mitte März unterstützten drei Helfer des Ortsverbands personell und mit dem Mannschaftstransportwagen des Ortsverbands eine übergabe ziviler Fahrzeuge an die Ukraine.

Insgesamt fünf Einsatzkräfte des Regionalbereichs Heilbronn waren dazu im Einsatz, sowie weitere Helfende aus den Regionalbereichen Göppingen, Freiburg und Tübingen.

Mit Hilfsgüterlieferungen wie diesen unterstützt das THW im Auftrag der Bundesregierung nach wie vor deutschlandweit die durch den Angriffskrieg betroffene Ukraine. Die Finanzierung erfolgt durch Mittel des Auswertigen Amtes und der Europäischen Union.

Auch beim Aufbau von Notunterkünften oder bei der Logistik im THW-Logistikzentrum unterstützten nach wie vor ehrenamtliche Einsatzkräfte deutschlandweit.

Das THW Wertheim unterstütze bereits mehrfach bei Einsätzen für die Betroffenen der Ukraine.

Eingesetzte Kräfte:

3 Helfer des Ortsverbands