Wertheim-Bestenheid,

Vermuteter PKW im Wasser

Bei einem vermuteten PKW im Main unterstützte das THW mit Fachberatung und Sonar.

Mittels MzAB und Sonar wurde die Fahrrinne überprüft.

Zu einem vermuteten PKW im Main wurde das Fachberater-Team des Ortsverbands am späten Dienstag Abend durch die Feuerwehr alarmiert.

Nachdem Feuerwehr und DLRG die oberflächliche Suche nach dem gemeldeten PKW im Wasser erfolglos abgebrochen hatten, wurde in Absprache mit der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung entschieden, das Sonar des THW einzusetzen. Die bereits voralamierten Helfer des Ortsverbands besetzten ein MzAB mit Sonar und suchten den Main an der vermuteten Unfallstelle ab. Dazu fuhren sie sowohl Fahrrinne als auch den Main in Ufer-Nähe ab. Während des Einsatzes war der Main für die Schifffahrt gesperrt.

Nach etwa einstündiger Suche wurde die Ortung ohne Erkenntnisse abgebrochen.

Gegen 1 Uhr wurde der Einsatz mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beendet.

Es waren 7 Einsatzkräfte des Ortsverbands im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW ZTr